Trainer Corleis freut sich auf die Saison

Nachdem Trainer Rolf Corleis die letzte Spielzeit noch mit einer Sondergenehmigung die Fäden von der Bande aus zog, absolvierte er im Sommer die Ausbildung zum Eishockeytrainer.

Er genießt weiterhin das Vertrauen der Spartenleitung der Tigers. Unter seiner Leitung gelang es, aus erfahrenen und jungen Spielern ein homogenes Team zu formen, welches in der Verbandsliga eine gute Rolle spielen konnte.

Darin wird auch in der Zukunft seine Aufgabe bestehen. Die Tigers sind mehr denn je darauf angewiesen, ihre Spieler aus dem eigenen Nachwuchs zu rekrutieren. In dieser Saison stoßen drei Talente zum Verbandsligateam dazu. Ob Robin Ohlert, Leon Müller und Jasper de Bruin das Zeug besitzen, in der Verbandsliga zu bestehen, wird man im Laufe der Saison sehen. Auf jeden Fall werden sie in der zweiten Mannschaft Erfahrungen sammeln.